Ferienhauser Insel Elba

Immagine testata appartamenti

Lentisco Terra e Mare

Porto Azzurro
2 Schlafzimmer 2 Badezimmer - 5 Personen
  • KLIMAANLAGE
  • WASCHMASCHINE
  • PARKPLATZ
  • GARTEN
  • WI-FI
  • 1km
Gemütliche Villa inmitten der Natur etwas außerhalb von Porto Azzurro, einfach und komfortabel, macht Ruhe und Platz im Freien zu seinen Stärken

Spiaggia di Reale

Porto Azzurro
2 Schlafzimmer 1 Badezimmer - 4/6 Personen
  • WASCHMASCHINE
  • PARKPLATZ
  • GARTEN
  • 500m
Frei stehendes Haus vor kurzem renoviert! Atmen Sie den Duft der Essenzen der Insel und  entspannen Sie sich auf der Terrasse!

Ferienhäuser in Porto Azzurro

Während Porto Azzurro bei den Touristen vor allem wegen seiner schönen Lage am Meer bekannt ist, war es das Landesinnere schon immer wegen seines fruchtbaren und daher intensiv bestellten Bodens. Noch heute, nachdem der Tourismus zur Haupteinnahmequelle der Insel Elba geworden ist, wird in Porto Azzurro am meisten Obst und Gemüse der ganzen Insel angebaut - ganz zu schweigen vom Weinbau, dem gemeinsamen Nenner der elbanischen Landwirtschaft. Dieses schöne Land ist von alten und neuen Einfamilienhäusern übersät. Während die neueren Häuser vorwiegend bereits in der Absicht errichtet wurden, sie zu touristischen Zwecken zu nutzen, wurden die älteren mit derselben Idee restauriert. Viele Ferienhäuser sind so groß, dass sie eigentlich Villen gleichen; in diesem Fall waren es meist Landhäuser, in denen Großfamilien lebten, wie es in der Toskana auf dem Festland bis zur ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts üblich war. Doch diese Art von Häusern ist ziemlich selten, da die Landwirtschaft auf der Insel Elba immer gezwungenermaßen eine Tätigkeit war, die auf einem durch die morphologische Beschaffenheit begrenzten Grundstück ausgeübt wurde (diese Situation gleicht in Vielem derjenigen Liguriens). Daher sind die Terrassierungen so häufig, die das spärliche fruchtbare Land an den steilen, bisweilen gebirgigen Hanglagen stützen und keinen Intensivanbau gestatten. Mit dem Aufkommen des Badetourismus wurde es viel interessanter, wenn die Ferienhäuser von Porto Azzurro in der Nähe des Meeres lagen oder zumindest eine schöne Aussicht aufs Meer besaßen, als in einer landwirtschaftlich fruchtbaren Gegend. Durch die günstige Lage mitten im Golf von Mola kann man von Porto Azzurro aus rasch die Strände des Calamita-Vorgebirges im Gebiet von Capoliveri erreichen, denn sie sind nur fünf Autominuten von Porto Azzurro entfernt! Etwa gleich lang braucht man, um zu den zwei größten Stränden von Porto Azzurro zu gelangen: Barbarossa und dem Strand von Reale. Wenn man es bequem haben möchte, kann man sich an den kleinen Stränden Pianotta und La Rossa sonnen und baden, die an den beiden Enden der Ortschaft liegen und deren Wasser und Boden immer sauber gehalten werden. In Porto Azzurro ist man nämlich sehr stolz auf diese beiden reizenden, sandigen Buchten, und am Strand La Rossa stehen kostenlos Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung, damit die Touristen diesen Badeort auf der Insel Elba in ihr Herz schließen.

Informationsanfrage